Bank Sarasin & Cie

Bei der Bank Sarasin durfte ich das Fondsgeschäft, welches in dieser Zeit in seiner Blütezeit steckte, von Grund auf kennenlernen. Sarasin war einer der führenden Treiber auf dem Markt und setzte auch auf nachhaltige Anlagen. So gab es z.B. "Ökologie-Fonds"... Personell war ich für die Vertriebsbuchhaltung verantwortlich und durfte auch Bereiche bereinigen und Arbeitsprozesse anpassen, bei welchen in der Vergangenheit wiederholt Differenzen und Unstimmigkeiten entstanden waren.

Nachdem diese Bereiche "aufgeräumt" waren und der Alltag einkehrte, fühlte ich mich jedoch nicht mehr wirklich herausgefordert. Da ic hzudem in der Tochtergesellschaft angestellt war, wusste ich, dass ich nicht ohne weiteres in die Bank wechseln könnte. Deshalb verliess ich das Unternehmen nach knapp einem Jahr wieder, um etwas ganz neues bei der STG Asset Management AG anzufangen.