Hobbies

Skydiving:

Aus dem Kindertraum des Fliegens, wurde irgendwann die Realität eines Fallschirmspringers. Für viele ein gewagtes Hobby, doch wenn man es näher betrachtet, stellt man fest, dass dieser Sport gar nicht so Risikobehaftet ist. Es gibt viele Sicherheitskonzepte und ein Reserve-Fallschirm, welche diesen Sport recht sicher und kalkulierbar machen. Zudem ist im Gurtzeug ein Computer eingebaut, welcher ständig die Fallgeschwindigkeit misst, und bei einer bestimmten Höhe automatisch die Reserve auslöst. Dieses Hobby habe ich jedoch aufgrund Zeitmangels aufgeschoben, als meine Familie doppelten Zuwachs bekam und die Kinder und meine Frau sicherlich Priorität geniessen.


Tauchen:

Wie das Fliegen in der Luft, ist auch das Schweben unter Wasser mit unvergleichbaren Emotionen verbunden. Hinzu kommt noch die absolute Ruhe und Faszination der Unterwasser-Welt, welcher man sich hingibt. Wo auch immer ich in die Ferien gehe, versuche ich die Welt bis auf dreissig Meter Tiefe zu erforschen und mich auf meine Weise zu entspannen.


Mountain-Biking:

Als wir in den Kanton Aargau in eine doch recht hügelige Landwirtschaftszone zügelten, habe ich durch Bekannte das Biken entdeckt. Eine wunderbare Möglichkeit, sich körperlich total zu verausgaben und gleichzeitig die Natur und frische Luft zu geniessen. Solange die Kinder und die Familie viel Aufmerksamkeit und Betreuung verlangen, wird dies wohl meine grosse Leidenschaft sein.


Doch eigentlich habe ich noch viel mehr Hobbies und in der Vergangenheit auch bereits vieles ausprobiert: Skater, Künstler, Fechter... ich bin vielseitig versiert und auch vielseitig interessiert. So werde ich weiterhin vieles ausprobieren und neues entdecken. Doch die Basis werden immer meine Familie und mein Zuhause bilden.